Gesunde Ernährung

30. September 2022

Basiswissen zum Themenbereich „Genussvoll Essen und Trinken“ vermittelt der Verein avomed in unseren 3. und 4. Klassen.
Im September und November ist die Diätologin Frau Schöpf zu diesem Thema unserer Schule.

Gesunde Ernährung

30. September 2022

Basiswissen zum Themenbereich „Genussvoll Essen und Trinken“ vermittelt der Verein avomed in unseren 3. und 4. Klassen. Im September und November ist die Diätologin Frau Schöpf an unserer Schule.
Ziel ist es, das Basiswissen in verschiedenen Ernährungsthemen zu stärken, die Reflexion des eigenen Essverhaltens anzuregen und die Genussfähigkeit zu fördern.

Verkehrserziehung 1. und 2. Klassen

30. September 2022

Der tägliche Schulweg birgt so manche Gefahren in sich. Damit die Schülerinnen und Schüler sicher ihren Schulweg in der Stadt Kufstein meistern, kam zu Schulbeginn die Polizistin Frau Kirchner an unsere Schule.  Sie wies die Kinder auf Gefahren im Straßenverkehr hin. Das richtige Überqueren eines Zebrastreifens wurde gut eingeübt. Die Kinder wurden im Rahmen der Verkehrserziehung auf die Gefahren im Straßenverkehr vorbereitet.
Der Verein Sicheres Tirol spendete auch heuer wieder allen Kindern der ersten Klassen Leuchtwesten, damit die Kinder „sichtbarer“ sind.

Sommerschule

11. September 2022

Die Sommerschule fand in den letzten beiden Sommerferienwochen an unserer Schule statt.

Der Lernstoff wurde wiederholt und vertieft und ebenso wurde gemeinsam gesungen, gespielt und kreativ gearbeitet.

Gemeinsame Schulabschlussfeier

09. Juli 2022

Mit einer gemeinsamen Abschlussfeier haben wir den Schulschluss  mit unseren Schüler*innen und Lehrpersonen im Turnsaal  ausklingen lassen.
Wir wünschen allen Schüler*innen schöne Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Schöne Ferien!

09. Juli 2022

Schöne und erholsame Sommerferien!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

VD Katharina Sieberer-Nagler und das Team der VS Kufstein Stadt

Büchereiprojekt 3a und 1b

06. Juli 2022

In der letzten Schulwoche durften die 3a und die 1b Klasse ein gemeinsames Büchereiprojekt durchführen. Dabei lernten die Kinder einiges über Kinderrechte. Danach präsentieren die älteren Buddys den Jüngeren ihre eigenen, kreativ gebastelten Buchpräsentationsboxen. Umgekehrt führten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre selbstgestalteten Bilderbücher vor. Anschließend machten die Kinder eine Bücherei-Rallye und bastelten ein Lesezeichen.

als RSS-Feed abonnieren