Frieda Schaf und der Mond

20. April 2024

Am 5. April durften wir - die 2b - die Autorin Gerlinde Wenter in unserer Klasse begrüßen, die uns aus ihrem Buch "Frieda Schaf und der Mond" vorlas.

Diese Geschichte zeigte uns eine Freundschaft, von der wir bis jetzt glaubten, dass sie ganz unmöglich sei.

Leseworkshop KUBI

08. April 2024

Alle unsere 1., 2. , 3. und 4. Klassen besuchen Leseworkshops bei Stadtbibliothek/KUBI.
Tom und Brigitte Weninger fördern durch diese Literaturveranstaltung die LESEMOTIVATION der Schulkinder.

Adventkalender – Beste Kunst-Ausstellung 2023

06. April 2024

Bei der „Nacht der Kunst“ am 28.02.2024 wurde der Adventkalender der VS Kufstein Stadt als „Beste Kunstausstellung“ gewählt! Wir freuen uns sehr darüber! Es ist ein Gesamtkunstwerk aller Bildungseinrichtungen in Kufstein mit 24 Einzelkunstwerken.

Adventkalender – Beste Kunst-Ausstellung 2023

Magic forest 3c

Gemeinsam mit Gerard Albertini erlebten die Kinder eine aktive Reise

in den "Magic forest". Dabei durften die Kinder singen, tanzen und Theater spielen.

Müllsammelaktion 2a

03. April 2024

Die Klasse 2a nahm am Dienstag, 2. 4. an der diesjährigen Müllsammelaktion der Stadtgemeinde Kufstein teil.

Mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet,  befreiten die Schüler*innen den Stadtspielplatz sowie den Platz bei der FH Kufstein vom Müll.

Auf dem Foto kann man sehen, wie fleißig alle Kinder waren.

als RSS-Feed abonnieren