Bildergalerien

Liebe Eltern!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über unsere Aktivitäten der einzelnen Klassen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kräutergarten VS Kufstein Stadt

Kräutergarten_2022
23. Mai 2022

Die Kinder der schulischen Tagesbetreuung der Volksschule Kufstein Stadt haben nun einen eigenen Kräutergarten angelegt. Die Kinder haben Erde umgegraben, Steine ausgegraben und dann verschiedene Kräuter und Gemüsesetzlinge eingepflanzt. Ein Beet anzulegen und „eigenhändig“ kleine Pflanzensetzlinge einzupflanzen, machte den Kindern große Freude! Erde zu spüren und zu riechen war für manche Kinder eine neue Erfahrung.

Glücksgedichte

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der  VS Kufstein Stadt haben für die Glückstage in Kufstein Gedichte verfasst.  Es wurden Wörter gereimt, kurze und lange Sätze gebildet und manche Kinder haben sogar Gedichte in verschiedenen Sprachen geschrieben.
23. Mai 2022

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der  VS Kufstein Stadt haben für die Glückstage in Kufstein Gedichte verfasst.
Es wurden Wörter gereimt, kurze und lange Sätze gebildet und manche Kinder haben sogar Gedichte in verschiedenen Sprachen geschrieben.

Erlebniswelt Baustelle

Bau
23. Mai 2022

Die Schulkasse 3a besuchte die „Erlebniswelt Baustelle“ bei der Wirtschaftskammer. Dabei lernten sie über die Berufe am Bau und konnten auch selbst Hand anlegen und probieren. Dabei galt es unter anderem zu malen, einen Dachstuhl zusammenzusetzen, zu verputzen, zu mauern oder gar Fensterscheiben einzusetzen. Insgesamt 14 Bauberufe konnten die Schüler und Schülerinnen in rund zwei Stunden selbst erleben – vom Elektriker bis zum Tiefbauer oder Glaser war alles dabei.

 

: Leseflashmob 2022

Leseflashmob
13. Mai 2022

Am 12 Mai fand der Leseflashmob 2022 statt. Unsere Schülerinnen und Schüler waren als interessierte Leserinnen und Leser am Stadtpark mit dabei!

 

Trommelworkshop 3b und 4a

Trommelworkshop 4a
24. April 2022

Am Freitag, 22. April besuchte uns Frau Dagmar Draschnar-Sachs vom Kulturservice, um mit uns zu trommeln. Sie erklärte uns auch, wie eine Trommel gebaut wird. Den Schüler*innen hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht!