Fit für VITamine

"Kind sein in Kufstein" nennt sich eine Projektgruppe bestehend aus den Volksschuldirektorinnen und LehrerInnen, Vertretern der Stadt Kufstein und der Stadtwerke Kufstein. Ziel ist es, die Kinder in verschiedensten Bereichen zu unterstützen und zu fördern.

Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die "Gesunde Ernährung" gelegt. So bekommt jedes Kind während des gesamten Schuljahres kostenlos einen Apfel pro Tag geschenkt. In den Klassen gibt es Apfelschneider, damit das gemeinsame, gesunde Naschen noch mehr Spaß macht. Als weitere Maßnahme wird großer Wert auf das Trinken von Wasser gelegt. Wasser als natürliche Energiequelle, als Lebenselexier darf und soll jederzeit auch während des Unterrichts getrunken werden. Jede Klasse hat einen Wasserkrug und jedes Kind sein persönliches Wasserglas.

Bild_Vitamine