SCHUSO 2021_22

von To Thu Mariette
20. September 2021

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir, Judith Bammer und Lukas Sellemond, sind als Schulsozialarbeiter*innen seit 2019 an der VS Kufstein Stadt tätig.

Unter dem Motto „offen – freiwillig – vertraulich“ bietet die Schulsozialarbeit Beratungen für Schüler*innen und deren Umfeld an. In Form von Gruppenarbeiten und Projekten wird Raum und Zeit geboten sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen - dadurch werden soziale Kompetenzen gefördert und Konflikten sowie Problemen entgegengewirkt. Auch in Krisensituationen stehen wir allen Beteiligten unterstützend zur Seite.

Unser Büro befindet sich beim Haupteingang, rechts.

Wir sind i.d.R. von 07:30Uhr-13:30Uhr für Sie erreichbar – Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Hinweis Datenschutz: die Beratungen sowie Fallbesprechungen werden zur fortlaufenden und ganzheitlichen Unterstützung der Schüler*innen von Gesetzes wegen dokumentiert – nur bei Gefährdung des Kindeswohles müssen personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben werden (vgl. Tiroler Kinder- und Jugendhilfegesetz).

Weitere Infos zur SCHUSO – Schulsozialarbeit Tirol finden Sie unter www.schuso.at - für eventuelle Fragen (Angebot, Datenschutz o.Ä.), Anregungen oder Wünsche stehen wir sowie unsere Fachbereichsleitung (tirol [at] schuso [dot] at) gerne zur Verfügung.

Mit freundlichsten Grüßen,

Judith Bammer und Lukas Sellemond

__________________________________________________________________________

Schulstarthilfe:www.tirol.gv.at/gesellschaft-soziales/familie/foerderungen/schulstarthi…