Herr Ing. Tobias Schermer von der Energieagentur Tirol erklärte unseren Kindern der 3. Klasse auf anschauliche Weise die "Bedeutung der Sonne". Spielerisch und anschaulich lernten die Kinder vieles über die Energiegewinnung und Energieeinsparung.
Am 29. November haben wir unseren Adventkalender feierlich eröffnet! Die Kinder vom Kindergarten von der Hans-Henzinger Schule und von unserer Volksschule sind zusammengekommen und wir haben gemeinsam gesungen. Frau Brigitte Weninger und Frau Anette Wachinger lasen uns eine Adventgeschichte vor.
Jeden Tag gibt es wieder Äpfel für unsere Schulkinder.
Ab Oktober werden wieder wöchentlich frische Äpfel an unsere Schule geliefert.
Somit haben die Kinder täglich die Möglichkeit, einen Apfel zu essen.
Die Kosten für diese Aktion werden bereits seit Jahren von der Stadtgemeinde Kufstein getragen.
Bei herrlichem Wetter fand am Freitag 21. September unser Wandertag statt. Die Lehrerinnen waren mit ihren Klassen rund um Kufstein unterwegs. Wanderziele waren z.B. der Thierberg, der Hechtsee, Theaterhütte, die Dickicht Kapelle und der Haberg.