Referate halten will gelernt sein 4c

Mit großem Eifer arbeiteten die SchülerInnen der 4c 2 Wochen lang intensiv am Thema „Altes Ägypten“ und erfuhren während dieser Zeit, wie anstrengend eine intensive Beschäftigung mit Fachliteratur sein kann. Da wurde gelesen und erklärt, ausgewählt und wieder verworfen, in der Gruppe beraten, Plakate erstellt und auf ganz natürliche Weise die Notwendigkeit der Erstellung eines guten Stichwortzettels erlebt. Auch der Vortrag der einzelnen Mitglieder wurde zunächst kritisch in der Gruppe bewertet und gemeinsam Verbesserungsvorschläge  erarbeitet.
Groß war die Aufregung am Präsentationstag. Das Fachwissen der einzelnen Gruppen war beachtlich und mit entsprechendem Applaus wurden die Vorträge auch honoriert. Natürlich waren auch die Lehrerinnen stolz auf ihre fleißigen Schüler!