Energie – Klimawandel 01.02.2016

Die SchülerInnen der  4b-Klasse beschäftigten sich zwei Monate lang intensiv mit dem Thema „Energie-Klimawandel“.
Die Kinder erfuhren Wichtiges über Energieerzeugung, Energieträger und Energieverbrauch.

Sie lernten den CO2-Kreislauf und den Treibhauseffekt mit seinen Auswirkungen auf die Umwelt kennen.
Ganz wichtig war die Erkenntnis, dass jeder etwas gegen den Treibhauseffekt und damit gegen die Klimaerwärmung tun kann.
Die Kinder suchten nach Möglichkeiten, wie sie selbst  zum Klimaschutz beitragen können.                                              
Zur Vertiefung des Themas bereiteten die Kinder Referate vor und gestalteten dazu tolle Plakate.    
Am 1. Februar 2016 kam Frau Aigner vom Klimabündnis an unsere Schule und machte mit den SchülerInnen
der 4a- und 4b-Klasse ein Klimaquiz, bei dem die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.
Mit viel Freude und Einsatz versuchten die Kinder die Fragen zu lösen und das Quiz zu gewinnen.